Osterfeuer 12.04.09

Am 12.04.2009 wurde in Öchtringhausen das diesjährige Osterfeuer um 19:50 Uhr entzündet.

Auch in diesem Jahr fanden viele Mitbürger und Freunde des Heimatvereins Öchtringhausen den Weg zum Schießstand des SSV Öchtringhausen, der uns wie in den Jahren zuvor wieder zur Verfügung gestellt wurde.

Der erste Vorsitzende Josef Wietfeld begrüßte den Pfarrer im Ruhestand Adolf Schöning als geistlichen Vertreter, des weiteren begrüßte er den ersten Vorsitzenden des SSV Öchtringhausen Franz Hoppe und die Löschgruppe Hörste unter Führung von Thomas Holthöfer, sowie die anwesenden Vorsitzenden der örtlichen Vereine.

Die Segnung wurde von Pfarrer i.R. Schöning vorgenommen, nach einer Lesung und kurzer Predigt begab sich die Gruppe um Pfarrer i.R. Schöning zur Feuerstelle um das Feuer zu entzünden.

Mit dem Feuer der Osterkerze der St. Martinus Gemeinde Hörste, wurde das Feuer von Franz Hoppe und Thomas Holthöfer entzündet.

Dank des guten Wetters der letzten Tage brannte das Feuer innerhalb von Minuten lichterloh.

Die Mitglieder des Heimatvereins Öchtringhausen versorgten die Menge mit Grillgut und kalten Getränken und mit der Musik von Stefan Busch wurde es wieder eine gelungene Veranstaltung des Heimatvereins Öchtringhausen.